Die Trendfarben inspirieren Modefans zu immer wieder neuen Kombinationen und atemberaubenden Auftritten. Wir sind uns sicher, dass Sie sich mit unseren acht Modetipps rundum wohlfühlen werden!
Die Trendfarben inspirieren Modefans zu immer wieder neuen Kombinationen und atemberaubenden Auftritten. Wir sind uns sicher, dass Sie sich mit unseren acht Modetipps rundum wohlfühlen werden!
Wer sich ein komplett neues Outfit zulegen möchte, der kann in intensiven Farben schwelgen. Orange mit Pink, warmes Gelb und ungewöhnliche Blautöne - den Modemutigen offenbaren sich mit den Trendfarben jede Menge kreative Möglichkeiten. Frische Kombinationen, die gute Laune machen, sorgen für frischen Wind bei eleganten wie bei sportlichen Modefans.
Orangetöne sind die Überraschung der Saison, denn sie lassen sich vielfältig kombinieren! Zusammen mit hellem Grau wirken sie edel, mit Pink, Gelb und Rot bringen sie Dynamik in jedes Outfit und mit Braun, Grün und Beige sehen sie wunderbar natürlich aus.
Nude-Töne sind eine interessante Bereicherung der Modepalette. Sie lassen sich zum Beispiel herrlich mit Orangetönen kombinieren, aber auch mit Blau- oder Olivtönen. Das Ergebnis sind reizvolle Kontraste, die alle Blicke auf sich ziehen.
Grau macht graue Mäuse? Nein, das stimmt überhaupt nicht! Grau ist wunderbar geeignet, um andere Farben zum Leuchten zu bringen. Grau ist die beste Bühne für Ihre Lieblingsfarben. Es gibt fast keine Kombination, in der Hellgrau, Steingrau oder Anthrazit nicht erstklassige Teamplayer sind.
Die aktuellen Farben sind gut geeignet, um die Kleider, Jeans, Blusen, Shirts und Pullover der vorigen Saison aufzupeppen. Auch das kleine Schwarze sieht aus wie neu, wenn es mit einem Tuch und Strümpfen in hellen Nude-Tönen, in Pink oder Gelb kombiniert wird.
Sehr schick ist es, wenn die Strümpfe zur aktuellen Mode passen. Und die Auswahl an modischen Farben fürs Bein ist groß. Auch Frauen, die Kompressionsstrümpfe tragen, um ihren Venen Gutes zu tun, können in einer reizvollen Auswahl schwelgen. So gibt es eine inspirierende Auswahl: Hibiskus - ein fröhliches Orange - bringt Frische in den Kleiderschrank. Pusteblume ist ein zarter und kombinationsfreundlicher Grauton. Dahlie setzt als starke Farbe einen selbstbewussten Akzent und der Farbton Efeu bringt Natürlichkeit in die Modewelt.
Auch die Stoffe und Materialien haben sich verändert. Alle Oberflächen, die unserem Tastsinn neue Reize zu bieten haben, sind gefragt: Bouclé, Tweedstoffe oder Wollfilz locken die Finger. Aber auch Folien, glitzernde Stoffe, samtig-weiche Oberflächen, Kunstpelz und Leder sind angesagt. Ungemein spannend ist, dass die Trendfarben bei jedem Material anders wirken.
Wer sich schnell über die aktuellen Trendfarben informieren möchte, dem hilft ein Blick auf die Pantone-Farben der Saison. Im Frühjahr und Sommer gehört mit dem Farbton "Niagara" ein sanftes, aber kraftvolles Mittelblau dazu. Außerdem ist mit "Primrose Yellow" ein satter Gelbton dabei, der eine Brücke zwischen Sonnen- und Dottergelb schlägt. Der Farbton "Flame" hingegen strahlt Wärme aus. Er ist ein Orangeton, der tatsächlich an Flammen erinnert und seinen Namen zu Recht trägt. Schon diese Beispiele zeigen, wie breit die Palette der Modefarben wieder ist.