Werbung ist das A und O für jedes Unternehmen. Ob Sie Dienstleistungen oder Produkte anbieten, nur wenn Sie Ihren Bekanntheitsgrad erhöhen, können Sie auch die Chance auf Kundengewinnung erhöhen und Ihre Umsätze steigern. Dazu benötigen Sie eine taktische Vorgehensweise, die in erster Linie die Suche nach Ihrer Dienstleistung oder Ihren Produkten positiv unterstützt.
1. Vorteil: Das Branchenbuch ist beliebt
Was bietet sich da mehr an, als das traditionelle Branchenbuch, das bis heute als das beliebteste Suchverzeichnis unter den potenziellen Kunden von morgen ist. Aber auch hier hat der Fortschritt beim Branchenbuch keinen Halt gemacht. Profitieren Sie mit Ihrem Eintrag in einem Online-Branchenbuch und kombinieren Sie Ihren Eintrag ins Branchenbuch mit intelligente Strategien in ihrer Region und überregional.
2. Vorteil: Online-Branchenbücher sind hilfreicher bei der Suche
Nutzer genießen die Bequemlichkeit, Informationen über das Internet zu bekommen und vermeiden zunehmend den Aufwand durch die mechanische Suche in einem Branchenbuch in Printversion. Wo sonst dort nur "nackte" Einträge zu finden waren, bietet das Online-Branchenbuch wesentlich mehr Möglichkeiten, Einträge mit zusätzlichen Eigenschaften zu verbinden. So können beispielsweise Kundenrezessionen geschrieben und von anderen potenziellen Kunden eingesehen werden. Dies ermöglicht zusätzliche Werbung für Sie. Durch spezielle Apps ist Ihr Eintrag online auch durch mobile Endgeräte auffindbar. Das heißt, dass Sie davon profitieren können, wenn ein User ein bestimmtes Angebot in der Nähe seines derzeitigen Aufenthaltes einsehen möchte und mithilfe des Apps gezielt online im Branchenbuch danach sucht.