Haushalt
Artikel vom 01.11.2014

Die Einsamkeit der Socken nach der Waschmaschine

Dank Snap Sock gehen Socken auch nach der Waschmaschine nie wieder getrennte Wege. Foto:djd/Snap Sock GmbH
Dank Snap Sock gehen Socken auch nach der Waschmaschine nie wieder getrennte Wege. Foto:djd/Snap Sock GmbH

In diesem Artikel erfahren Sie:

  • Wie Sie verhindern können, dass Ihre Socken in der Waschmaschine verschwinden.
  • Welche Theorien den Sockenschwund zu erklären versuchen.
  • Warum Snap Socks die Lösung sind.

Eines der großen unerklärten Phänomene der Neuzeit kennt wohl jeder: Socken gehen anscheinend spurlos in der Waschmaschine verloren, zumindest sind sie nach dem Waschvorgang nicht mehr paarweise zusammen. Eben waren sie noch am Fuß, wenig später in der Waschmaschine, dann irgendwie verschwunden. Manchmal tauchen sie Wochen später wieder in einem Bettlaken auf, meist bleiben sie für immer verschollen. In diesem Jahr war der millionenfach verlorenen Socke mit dem "Lost Sock Memorial Day" sogar ein Weltgedenktag gewidmet.

Das Socken-Monster in der Waschmaschine

Als Sündenbock für den Sockenschwund muss oft die Waschmaschine selbst herhalten. Weit verbreitet ist beispielsweise die These, dass die Waschmaschine immer wieder einzelne Socken verschluckt und in ihren Tiefen gefangen hält. Im Internet finden sich unzählige Theorien von ratlosen Sockenwaschern, die auch surreale Ursachen nicht ausschließen wollen. Von kleinen Monstern in der Waschmaschine bis hin zu sockensüchtigen Heinzelmännchen ist jede Annahme vertreten. Eine wirklich nachvollziehbare Erklärung für das Problem steht aber noch immer aus.

Nie wieder verschwinden Socken in der Waschmaschine

In Reutlingen hat sich nun ein Erfinder des Problems angenommen. Herausgekommen ist unter dem Namen Snap Sock eine simple und clevere Lösung: Die Socken werden einfach nach dem Tragen unter dem Bündchen mit einem Click zusammengeknöpft und bleiben bis zum Anziehen unzertrennlich. Der flache, patentierte Druckknopf ist nickel- und allergiefrei, er ist reiß- und waschmaschinenfest und man spürt ihn beim Tragen nicht.

Dank Snap Sock hat man immer ein passendes Paar Socken zur Hand, das lästige Suchen und Sortieren, die Einzelsocken und das Verwechseln der Farbe gehören der Vergangenheit an. Die Socken sind in verschiedenen Qualitäten in hochwertigen Baumwoll- und Wolle/Seide-Mischungen gestrickt, alle gängigen Größen und Farben sind erhältlich.

drucken
Kommentare
botMessage_toctoc_comments_9210