Erlaubt ist, was gefällt
Jetzt wird's kreativ im Kleiderschrank
(djd). Die kalte Jahreszeit ist da und mit ihr die neue, überaus tragbare Mode, die den Abschied vom Sommer versüßt. Besonders trendy: das Comeback des Lagenlooks - eine ausgesprochen kreative Art, sich zu kleiden, die noch dazu praktisch ist. Denn während es morgens und abends schon empfindlich kalt sein kann, herrschen tagsüber häufig noch sommerliche Temperaturen, so dass man mit der Kombination mehrerer Kleidungsstücke jederzeit flexibel auf Temperaturschwankungen reagieren kann.
Mode zum Wohlfühlen
Egal ob im Büro, beim Shoppen oder in der Freizeit, mit dem Lagenlook steht "frau" ein weites Spektrum an modischen Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Erlaubt ist, was gefällt: Strick, Chiffon, Leder, Fake Fur oder Wolle. Wichtig ist nur, dass die einzelnen Lagen in der Länge variieren und die Farben harmonieren. Basis des Layerings sind vor allem T-Shirts, die aus weicher Baumwolle einen hohen Tragekomfort bieten und in dieser Saison mit zarter Spitze überraschen. Darüber kommt ein fein gemusterter Wollpullover, der selbst bei ungemütlichem Wetter schön warm hält, oder ein Cardigan aus edlem Leinenstrick in transparenter Optik mit Intarsien aus Wollfilz. Je nach Kombination können die unterschiedlichen Lagen optisch verkürzen oder verlängern, so schmeichelt der Look jeder Konfektionsgröße. Perfekt darunter: schmale Hosen oder Leggins, die mit langen Stiefeln oder Booties kombiniert werden.
Natürlich, modisch, umweltfreundlich
Ob Patchwork, Mustermix oder Blumen- und All-over-Prints: Mit seiner neuen Herbst-Winter-Kollektion präsentiert beispielsweise der Deerberg-Versand eine Fülle traumhafter Kombinationen, die der Kreativität keine Grenzen setzen. Dabei steht das Unternehmen aus der Lüneburger Heide nicht nur für bequeme Mode, sondern setzt auch Zeichen im verantwortungsvollen Umgang mit den Menschen und den Ressourcen. "Schon bei der Auswahl der Rohstoffe achten wir darauf, dass die Umwelt geschont wird", so Firmengründer Stefan Deerberg. "Durch den langjährigen, persönlichen Kontakt zu unseren Herstellern wissen wir zudem, wie und von wem die Kollektion - unter Einhaltung sozialer Mindeststandards - produziert wird." Den aktuellen Katalog kann man im Internet unter www.deerberg.de online durchblättern und unter Telefon 0800-7744470 für zu Hause bestellen.
Weitere Informationen: www.deerberg.de
Fakten in Kürze
Passend und bequemDas Schöne am neuen Herbst-/Winterkatalog ist, dass man darin auch gleich den passenden Schuh zum trendigen Lagenlook findet. Das Angebot umfasst Halbschuhe, Pumps, Stiefel, Stiefeletten, Sportschuhe und Ballerinas von ausgewählten europäischen Herstellern, die die Deerberg-Philosophie hinsichtlich Qualität und Umwelt teilen. Neben dem Design unterstützt das Material und seine Verarbeitung die optimale Passform. Etliche Modelle bieten herausnehmbare Fußbetten aus Echtleder, so dass sie auch für Einlagenträger geeignet sind.
Bilder
Stichworte zu diesem Beitrag:
- Frauen
- Frauen (Zielgruppe)
- Herbst
- Kleidung
- Mode
- Winter






























