All inclusive - beim Autokauf im Trend
Autokäufer wünschen sich Rundumversorgung durch den Händler
(djd). Mehr als 40 Fahrzeugmarken, rund 90 verschiedene Kfz-Versicherer und mehr als 300 Tarife - beim Autokauf haben Kunden die Qual der Wahl: Finanzierung bei der Hausbank, Kfz-Versicherung vom Makler um die Ecke oder ein Mobilitätspaket aus Finanzierung, Leasing, Versicherung und weiteren Services von einer Autobank. Solche Komplettpakete stoßen nach einem Bericht des Branchenmagazins "Kfz-Betrieb" auf immer mehr Interesse. Demnach wünschen sich die Kunden in Sachen Mobilität explizit den Händler als Partner, der sie möglichst perfekt nach ihren individuellen Bedürfnissen betreut.
"Flatrates" und "All-inclusive-Pakete" sind schon lange auch bei Privatkunden im Trend. "Verbraucher sind heute nicht mehr nur am Auto allein interessiert, sondern an sorgenfreier und budgetgerechter Mobilität", sagt Dr. Michael Reinhart, Sprecher des Arbeitskreises der Banken und Leasinggesellschaften der Automobilwirtschaft (AKA).
Der Kunde zahlt bei solchen Komplettpaketen nur eine Rate, hat seine Gesamtkosten im Blick und sichert seine automobile Mobilität rundum ab. So enthält beispielsweise das "All-inclusive-Paket" beim Marktführer Volkswagen Bank eine günstige Neuwagenfinanzierung mit einem derzeitigen Zinssatz ab 0,9 Prozent im Jahr. Dazu kommen eine Garantieverlängerung, alle Inspektionen im Rahmen des Serviceplans sowie eine Kfz-Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung des Volkswagen Versicherungsdienstes.
Weitere Informationen: www.biallas-cc.de
Stichworte zu diesem Beitrag:
- Auto
- Finanzen
- Service
- Versicherungen






























