Städte und Kultur
Artikel vom 18.07.2016

Die Ellwanger Droschkenlinie: Eine Stadtrundfahrt durch die Innenstadt

Wer sich ins beschauliche Ellwangen begibt, kann auf viele Entdeckungen gespannt sein. Schließlich blickt die Stadt auf eine über 1250-jährige Geschichte zurück und wartet mit zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten auf. Vor allem die beeindruckende Basilika aus der Spätromantik sowie das weitläufige Renaissance-Schloss locken regelmäßig Besucher aus aller Herren Länder nach Ellwangen. Doch auch die stolzen Bürgerhäuser, die romantischen Gassen sowie zahlreiche stille Winkel laden zum Verweilen und Erkunden ein.

Für all diejenigen, die die schönsten Plätze der Ellwanger Innenstadt einmal aus einer außergewöhnlichen Perspektive entdecken möchten, hat die Leiterin der Tourist-Information der Stadt Ellwangen einen besonderen Tipp parat: "Die Ellwanger Droschkenlinie". Was es damit genau auf sich hat, verrät Ihnen Uschi Hülle in ihrem Insidertipp...